130 Jahre Schmiedebetrieb Gradinger

Metallkunst mit Seele Schmiedebetrieb Gradinger besteht 130 Jahre/ Objekten eine Handschrift geben Die Leidenschaft dafür, seinen Job neu zu interpretieren, sich an neue Techniken und Formen heranzuwagen, die scheint bei den Gradingers in der Familie zu liegen. „Ich wollte von Anfang an etwas Besonderes machen, mich von dem Üblichen abheben“ – ein Satz, der sowohl…

Geradlinige Ästhetik / Mainz AZ

Kreative Gestaltungen aus Metall geben Räumen einen individuellen Charakter Metalle stehen für Langlebigkeit, Stärke und Robustheit – deshalb sind sie heutzutage nicht nur im Außenbereich vermehrt als Tore oder als Rankhilfen für Pflanzen, sondern auch als Highlights im Innenbereich, zum Beispiel als Vasen, Schalen, Brüstungen oder eben geraden oder geschwungenen Treppen zwischen den Etagen zu…

Neue Domspitze und Domsgickel erfolgreich montiert

Nun ist der Domsgickel wieder da, wo er hingehört. Frisch vergoldet ruht der Wetterhahn auf dem Kreuz der neu gestalteten Domspitze in 82 Metern Höhe über Mainz. Um 12.42 Uhr klatschen am Donnerstag gut 1.500 Menschen auf und um den Mainzer Marktplatz Beifall, als das insgesamt gut vier Tonnen schwere Gesamtpaket nach seinem Hub durch…

Wo Tür und Tor Seele bekommen

Mainzer Metallgestalter Michael Gradinger glänzt mit Design und innovativen Konzepten MAINZ. Im Hof in der Grabenstraße 58 wimmelt es vor Kreativität. Mitten im alten Ortskem von Mainz-Gonsenheim blicken dem Besucher kunstvoll gestaltete Tore, individuelle Zaun-Entwürfe und allerlei weitere Metallkunstwerke entgegen, die durch ihre persönliche Note ins Auge stechen. Wer sich näher mit den Werken von…